GdG-Krippenwanderung 2022

Krippe Zingsheim Gregor Mauel (c) Gregor Mauel
Krippe Zingsheim Gregor Mauel
Datum:
Di. 13. Dez. 2022
Von:
ats

Einladung zur GdG-Krippenwanderung „zwischen den Jahren“

Ahekapelle Burkhard Brücker (c) Burkhard Brücker
Ahekapelle Burkhard Brücker

Gott ist Mensch geworden und in unsere Welt gekommen – diese frohe Botschaft wird sichtbar in den Krippen in unseren Häusern, Kapellen und Kirchen. In diesem Jahr möchten wir wieder dazu einladen, im Rahmen einer Wanderung drei Krippen in unserer GdG zu besichtigen und sich von ihrer Botschaft berühren zu lassen.

Start ist am Mittwoch, 28. Dezember 2022 um 10 Uhr in der Kirche St. Peter in Zingsheim.

Nach der Besichtigung der dortigen Krippe mit Erklärung und einem kurzen Impuls wandern wir nach Engelgau, um die Krippe in der Kapelle St. Luzia anzuschauen. Von dort geht es weiter zu Ahekapelle (St. Servatius), wo eine besondere Form der Krippen-Darstellung auf uns wartet. Zum Abschluss besteht die Möglichkeit, an der Ahekapelle noch bei einem heißen Getränk zusammen zu sein. Der Rückweg nach Zingsheim kann zu Fuß erfolgen oder muss selbst organisiert werden. Die reine Gehzeit von Zingsheim bis zur Ahekapelle beträgt ca. 1,5 Stunden. Wir freuen uns über jede und jeden, der mitkommt! Um besser planen zu können, bitten wir um Voranmeldung bis zum 26.12.22 bei Pastoralreferentin Alice Toporowsky, Tel. 0171 9564723 oder Email: alice.toporowsky@bistum-aachen.de

Das Pastoralteam und die Vorbereitungsgruppe