Orgelvesper in der Basilika Steinfeld

Orgelvesper

Kianhwa Djie  II (c) Kianhwa Djie
Kianhwa Djie II
Datum:
Sonntag, 13. November 2022 16:00

Orgel: Dr. Kianhwa Dije, Aachen

Sonntag, 13. November 2022, 16 Uhr

Orgelvesper

 

Kianhwa Djie spielt seit dem 12. Lebensjahr die Orgel bei Gottesdiensten in vielen Gemeinden Aachens. Er hatte Unterricht bei Kantor Gregor Jeub und Domorganist Professor Michael Hoppe und nahm an Meisterkursen bei Gereon Krahforst und Professor Joris Verdin teil.

Seit 1994 spielt der an der RWTH Aachen promovierte Mathematiker regelmäßig in Konzerten an Orgel und Cembalo.

Er war Solist beim Cembalokonzert d-Moll/5. Brandenburgischen Konzert (Bach) sowie bei Orgelkonzerten von Händel, Brixi, Rheinberger und Hoyer.

Zu seinem Repertoire als Continuo-Spieler und Organist gehören viele Werke der sinfonischen Chormusik von Barock (Johannes-Passion, Bach), Klassik (Die Schöpfung, Haydn), Romantik (Lobgesang, Mendelssohn) bis zur Moderne (Magnificat, Rutter).

Außerdem wirkte er mit als Organist in Chor- und Orchesterfahrten unter anderem nach Spanien, Frankreich, Italien und Tschechien.

Zuletzt war er unter anderem zu hören bei Orgelkonzerten im 5. Eilendorfer Orgelsommer sowie in der Basilika Saarbrücken und in der Basilika Steinfeld.

Programmheft: