Von:Andrea Christiane Felden
Themenführung am Mittwoch, 19. August um 19 Uhr: Die bronzene Tür und das Fenster mit der Abbildung des brennenden Dornbuschs, beide von Helmut Moos, die Kunstwerke in der Eingangshalle sowie die architektonische Gestaltung des Westwerks im Wandel der Jahrhunderte - all das möchten wir in einer Themenführung erschließen - kunsthistorisch ebenso wie spirituell. Auch die sonst nicht öffentlich zugängliche Michaelskapelle im Westwerk wird an dem Abend besichtigt. Die Führung dauert ca. eine Stunde.
Da der Aufstieg zur Michaelskapelle eng ist, können maximal 10 Interessierte an der Führung teilnehmen. Festes Schuhwerk ist unbedingt zu empfehlen!
Bitte melden Sie sich bis Samstag, 15. August bei Pastoralreferentin Alice Toporowsky an (Mail: alice.toporowsky@bistum-aachen.de oder Tel. 01575 5286782).
Über Ihr Interesse freuen sich Alice Toporowsky und Wilfried Müller